Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Thema des Monats / Neuer Bürgermeister

Neuer Bürgermeister

Simon Morscher ist neuer Bürgermeister. Er ist in Klaus aufgewachsen und besuchte dort die Volks- und Hauptschule. Nach seinem Abschluss an der HTL Rankweil arbeitete er bei Omicron electronics in Klaus und begann berufsbegleitend die Matura. An der Universität Innsbruck absolvierte er anschließend das Studium der Politikwissenschaften.

Simon Morscher ist in zahlreichen Klauser Vereinen tätig. Man trifft ihn beim KSK-Klaus, beim Schiclub Klaus-Weiler oder bei der Bürgermusik Klaus. Seit 2015 ist er in der Gemeindevertretung sowie Gemeindevorstand. 

2020 trat er mit seiner Liste "Zemma für Klus" als Liste der Volkspartei und Parteifreie an. Als Bürgermeister konnte er sich über 70% der Stimmen sichern.