Benutzerspezifische Werkzeuge

Exkursion zum Bauernhof

In der dritten Kindergartenwoche durfte jede Gruppe einen Vormittag bei Helga Malin am Bauernhof verbringen. Nach einer kurzen Busfahrt ging es gleich mit einem Ratespiel los. Hierbei war etwas Kreativität gefragt und so konnten mit viel Spaß die verschiedensten Tiere gezeichnet, dargestellt und erkannt werden. Anschließend begann der Rundgang über den Hof. Die Kinder hatten die Gelegenheit in einen Traktor zu sitzen und die Kühe zu füttern, was für besonders viel Freude sorgte. Spielerisch lernten sie Gegenstände kennen, welche im Bauernhofalltag benötigt werden und anhand eines Memorys konnten sie etwas über die Entwicklung eines Kükens lernen. Die gemeinsame Jause genossen alle sehr und als krönenden Abschluss dieses gelungenen und abwechslungsreichen Vormittags, gab es beim Wettmelken sogar noch eine Urkunde.