Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Neuigkeiten aus dem Kindergarten / Sportwochen im Kindergarten

Sportwochen im Kindergarten

Bewegung wird im Kindergarten das ganze Jahr großgeschrieben. Neben den alltäglichen Bewegungsangeboten, wöchentlichen Turnstunden und viel Bewegung im Freien wurden auch dieses Jahr Sportwochen veranstaltet. Die Kinder konnten verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Ob beim Fußball spielen mit Manuel Hammerle, beim Kunstturnen mit Verena Schneider, Christa Marte und Zita Frick, beim Tennis mit Marion Egger, beim Yoga mit Petrissa Mähr, beim Ringen mit Mario und Norbert Hartmann oder beim Ballsport mit Lluis Baró Llacer – es war wirklich für jedes Kind etwas mit dabei. Auch das RadHelmSpielfest der Initiative Sichere Gemeinden fand im Laufe der Sportwochen statt. Hier konnten die Kinder nach einem Sicherheitscheck (Überprüfung des Helmes) ihr Können auf dem Fahrrad oder Roller unter Beweis stellen. Wir möchten uns recht herzlich bei allen Helfern bedanken, die mit ihrem Engagement und ihrer Zeit mitgewirkt und so die Sportwochen zu einem Highlight des Jahres gemacht haben. Ein weiterer Dank gilt allen Eltern, welche beim RadHelmSpielefest geholfen haben.