Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Neuigkeiten aus dem Kindergarten / Erntedankfeier im Kindergarten

Erntedankfeier im Kindergarten

Erntedankfeier in der Kirche Am 10. Oktober versammelten sich alle 4 Gruppen des Kindergartens in der Kirche, um gemeinsam mit Herrn Pfarrer Pio Reinprecht und zahlreich erschienenen Eltern, für die Ernte des Herbsts zu danken. Die Sonnenscheingruppe zeigte mit dem Lied „Was bringt der Herbst“, welchen Reichtum uns die Natur schenkt. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß am Singen und waren stolz das Geprobte nun vorführen zu dürfen. Die Kinder der Wirbelwindgruppe führten eine Geschichte von der Sonnenblume vor, welche den Kindern das Thema „Wachsen“ näherbrachte und sie verstehen ließ, dass „Säen-Blühen-Ernten“ ein immerwährender Jahreskreis ist. Die Pfützenhüpfer bedankten sich in Form eines kurzen Gebetes ebenfalls für verschiedenes Obst und Gemüse. Die meisten Kinder trauten sich sogar, einen kurzen Satz durchs Mikrofon zu sagen, was natürlich besonders aufregend für sie war. Als Abschluss wurden alle mitgebrachten Körbchen der Kinder gesegnet und die Regenbogenkinder tanzten mit wunderschönen, großen, selbstgebastelten Sonnenblumen um den Altar.