Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Neuigkeiten aus dem Kindergarten / Besuch bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwehr

Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr Wie jedes Jahr durften auch heuer alle 4 Gruppen des Kindergarten Klaus die Ortsfeuerwehr besuchen. So konnten die Kinder einen sehr guten Einblick in den Ablauf eines Feuerwehreinsatzes bekommen. Vor allem die übergroße „Badewanne“, in der die Schläuche nach dem Einsatz gewaschen werden und den Turm, in dem die Schläuche zum Trocknen aufgehängt werden, bekommt man sonst ja eher selten zu sehen. Robert Längle, Roland Prem und Herbert Bitsche beantworteten alle Fragen und erklärten sehr kindgerecht alles über das Feuerwehrauto, die Kleidung der Feuerwehrmänner und sonstige Ausrüstung. Die Kinder durften außerdem selbst Wasser pumpen und ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. Das Highlight war natürlich die Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Wie jedes Jahr war es uns eine große Freude und wir wollen uns herzlich für den großartigen Vormittag bedanken.