Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Neuigkeiten aus dem Bewegungskindergarten / St. Martinsfest im Kindergarten

St. Martinsfest im Kindergarten

Am Montag, dem 11.11.2019, und am Dienstag, dem 12.11.2019, wurde im Kindergarten Klaus das Martinsfest gefeiert. Die Kinder der Regenbogen- und der Wirbelwindgruppe begeisterten ihre Familien mit einem Lichtertanz und einem darstellenden Spiel über das Leben des hl. Martin. Auch bei den Pfützenhüpfern und den kleinen Forschern wurde zur Feier des Tages getanzt und den Besuchern die Legende, in der Martin den Mantel teilt, nähergebracht. An beiden Tagen konnten die Kinder beim traditionellen Umzug ihre selbstgebastelten Laternen präsentieren. Im Anschluss ließen alle vier Gruppen den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein und einer feinen Jause ausklingen. Dank der Spendenfreudigkeit der teilnehmenden Familien konnte der Gemeinde für die Aktion „Klauser für Klauser“ ein Betrag in Höhe von € 450 übergeben werden.