Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Neuigkeiten aus dem Bewegungskindergarten / Mosten mit dem Obst- und Gartenverein

Mosten mit dem Obst- und Gartenverein

Mitte Oktober durften die Kinder des Kindergarten Klaus, passend zum Thema Herbst, mit dem Obst- und Gartenbauverein mosten. Beim Auflesen der Äpfel konnten die Kinder mit dem rollenden Apfelsammler besonders gut mithelfen und hatten sichtlich Spaß dabei. Danach konnten sie genau beobachten wie der leckere Apfelsaft gepresst wird. Helmut, Walter, Bernhard und Heinz erklärten kindgerecht den ganzen Ablauf und das Endergebnis überzeugt alle. Wir wollen uns sehr herzlich für euren Einsatz und eure Zeit bedanken und freuen uns über eine Wiederholung im nächsten Jahr.