Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Vereine / Bahnengolf-Sportclub Klaus

Bahnengolf-Sportclub Klaus

Der Bahnengolf-Sportclub Klaus gibt es schon seit einem halben Jahrhundert in Klaus. Im Jahr 1967 schlossen sich einige Interessierte Minigolfer zusammen und gründeten den MGC Klaus. Aus der anfänglich aus 12 Bahnen bestehenden Anlage wurde in den folgenden Jahren auf eine Turnieranlage mit 18 Bahnen erweitert. Nach dem Zusammenschluss der Turniersystheme  Miniatur- und Minigolf wurde der Name auch auf Bahnengolf-Sportclub Klaus geändert. 

Der BGSC Klaus ist einer der erfolgreichsten Bahnengolfvereine in Vorarlberg. So konnten unsere Aktiven an Welt- und Europameisterschaften 9 Einzelmedaillien (je 1 EM + WM Titel beider Jugend) und mit der Mannschaft Österreichs 7 Europameistertitei, 19 Silbermedaillien und 20 Bronze medaillein  gewinnen. An Österreichischen Meisterschaften konnten wir über 90 Stockerlplätze erspielen.

Bahnengolf ist ein Sport für Jedermann und du kannst unseren Sport bis ins hohe Alter spielen. Beim Bahnengolf kommt es viel auf Konzentratrion und Feinmotorik an. Dies wollen wir den Interessierten Minigolfern schulen und näher bringen. 

Durch den Betrieb der Minigolfhalle Hohenems ist Bahnengolf für uns auch ein Ganzjahressport geworden. Wir bestreiten unser Vereinstraining über die Wintermonate in der Minigolfhalle. 

 

Wir würden uns freuen, Sie unseren Sport näher zubringen. 

 

 

Bahnengolf-Sportclub Klaus
Bahnengolf-Sportclub Klaus
Jagschitz Ferdinand
Alemannenstrasse 50a
6830 Rankweil
Tel: 0699/10057042
f.jagschitz@cable.vol.at