Rückblick Vortrag von Philipp Schöbi über die Buchautorin „Anna Hensler“ am 15.3.2023 in der Aula der Mittelschule

Zum Vortrag über die aus Klaus stammende Buchautorin Anna Hensler haben sich 65 Interessierte in der Aula der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern eingefunden. Der Vortragenden Philipp Schöbi hat seine interessanten Schilderungen über das Leben und Wirken der Autorin und ihrer Schwestern mit vielen Bilddokumenten unterlegt. Im Anschluss gab es noch Wortmeldungen von den Zuhörern, die verschiedene Eindrücke und Beobachtungen als Verwandte oder Nachbarn der Autorin schilderten. Anna Hensler war eine selbstbewusste, nicht in das damals übliche Frauenbild passende Ausnahmeerscheinung. Die zu dieser Zeit erfolgreichste Autorin Vorarlbergs mit 40.000 verkauften Exemplaren ihres Erfolgsromans „Frankreichs Lilien“ verstarb verarmt in Klaus. Im Anschluss wurden bei einem Umtrunk noch verschiedene Anekdoten in Verbindung mit der Person Anna Hensler ausgetauscht. Diese Veranstaltung wurde vom Seniorenverein Vorarlberg50plus gemeinsam mit dem Heimatkundeverein Klaus organisiert.