Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Nachlese zum Re-Usetag am 02.10.2020

Nachlese zum Re-Usetag am 02.10.2020

Beim 2. Re-Use Tag am 2. Oktober wurden hunderte gebrauchsfähige Gegenstände beim ASZ Vorderland abgegeben. Diese werden von sozialen Einrichtungen aufbereitet und einer Wiederverwendung zugeführt. Ab sofort ist beim ASZ Vorderland im Rahmen eines Pilotprojektes auch die neuartige Re-Use Box erhältlich.

Unter dem Motto Wiederverwenden statt Wegwerfen lud das ASZ-Vorderland am 2. Oktober alle Bewohnerinnen und Bewohner der Region bereits zum zweiten Re-Use Sammeltag ein. Und auch dieses Mal war dieser ein voller Erfolg: Über 400 Kunden besuchten an diesem Tag das ASZ Vorderland. Hunderte funktionstüchtige Gegenstände – vom Fernseher über Musikinstrumente bis hin zu Dekorationsgegenständen und Geschirr – wurden abgegeben.
Alle Gegenstände wurden auf ihre Funktionalität überprüft und werden bei Bedarf aufbereitet. Anschließend werden diese über Second-Hand Shops der Caritas, Integra und der Lebenshilfe Vorarlberg wieder günstig verkauft und bekommen so ein „zweites Leben“. Die Re-Use Tage stehen ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, wobei nicht nur der ökologische Beitrag wertvoll ist, sondern durch die Aufbereitung der Geräte auch Arbeitsplätze für am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen geschaffen werden.

Kontakt:

Industriestraße 1; 6832 Sulz
info@asz-vorderland.com
05522/304-1891
www.asz-vorderland.com