Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

Im Mai durften die Kinder aller vier Gruppen die Feuerwehr besuchen und dort alle Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses besichtigen. Da gab es natürlich viel zu Entdecken und zu Fragen. Vor allem die große Wanne, in der die Schläuche nach dem Einsatz gewaschen werden, sorgte für staunende Blicke. Auch der Turm des Feuerwehrhauses und die Funkzentrale weckten das Interesse der Kinder. Am besten gefielen den Kindern natürlich die Einsatzfahrzeuge, welche man sonst selten aus nächster Nähe betrachten kann uund somit war auch die Fahrt durch Klaus der Höhepunkt dieses ereignisreichen Vormittags. Wir möchten uns herzlich bei Eugen Broger, Norbert Jussel, Roland Prem und Wolfgang Berchtel bedanken. Wir freuen uns sehr, dass sie sich Zeit für uns genommen haben.