Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich für Werner Müller

Herzliche Gratulation! Werner Müller - von 2004 bis 2020 Bürgermeister der Gemeinde Klaus und langjähriger Vizepräsident des Vorarlberger Gemeindeverbandes - engagierte sich jahrzehntelang für die Gemeindepartnerschaft zwischen Donnerskirchen (Burgenland) und Klaus. Dafür wurde ihm nun das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen. Bereits bei der Gründung der Partnerschaft am 11 November 1979, dem Landesfeiertag von Burgenland, war Werner Müller mit dabei. In den vergangenen 43 Jahren fanden zahlreiche Besuche und Veranstaltungen im gegenseitigen Austausch statt. Werner Müller hat sich in den 43 Jahren Gemeindepartnerschaft sehr verdient gemacht. Das Land Burgenland hat seine Verdienste mit einer Landesauzeichnung gewürdigt. Im vergangenen Jahr wurde an Werner Müller das Große Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg überreicht. Während seiner Amtszeit als Bürgermeister florierte die Gemeinde nicht nur zu einem sehr dynamischen und wettbewerbsfähigen Produktions- und Wirtschaftsstandort, sondern vor allem auch zu einem attraktiven und beliebten Wohnort: Es wurden zahlreichen Investitionen getätigt, die sowohl für die Klauser Bevölkerung als auch die Bewohner:innen umliegender Vorderlandgemeinden von großer Bedeutung waren und sind.