Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Willkommen in Klaus

Willkommen in Klaus

510 m. ü. M. / 3.050 EW / 5 km²

Mehr…

Willkommen in Klaus

510 m. ü. M. / 3.050 EW / 5 km²

Aktuell aus der Gemeinde

Lange Nacht der Kirchen am Freitag, den 9.6.2017 Kirche Hl. Agnes in Klaus

Am Freitag, den 9.6. findet auch in unserer Pfarrkirche die Lange Nacht der Kirchen statt. Prgramm: 18.30 Uhr -19.00 Uhr Herzlich Willkommen mit der Bürgermusik Klaus 19.00 Uhr -19.30 Uhr Katholische Jungschaft mit den Jungscharkindern 19.45 Uhr -20.15 Uhr Kirchenchor Klaus 20.30 Uhr -21.00 Uhr Familie Breuss 21.15 Uhr -21.45 Uhr Männerchor Klaus 22.00 Uhr -22.30 Uhr Familie Reis 22.45 Uhr -23.15 Uhr Gospel family by g.a.mathis Schlussgebet mit Pfarrer Pio Hören Sie Melodien, die berühren, wohltun und genießen Sie die Atmosphäre in der Kirche.

Jagdgenossenschaft Klaus

Die Jagdgenossenschaft lädt alle Mitglieder zur 24. Vollversammlung am Dienstag, den 30.5. um 18.00 Uhr im Gemeindeamt Klaus ein.

Agrargemeinschaft - Vollversammlung

Der Verwaltungsausschuss der Agrargemeinschaft Klaus ladet gemaß § 10 der Statuten alle Mitglieder der Agrargemeinschaft Klaus zu der am Donnerstag, 1.6.2017, im Gasthaus Adler stattfindenden ordentlichen Vollversammlung ein. Beginn 19.30 Uhr

Sport, Spiel und Spaß mit Kids in Motion

Von Montag, den 10.7. bis Freitag, den 14.7. findet in der MS Klaus-Weiler-Fraxern wieder die Sportwoche statt. Von 09.00 - 16.30 Uhr und um EUR 125,00 (inkl. Mittagessen, T-Shirt, Bastelmaterial) können sich die Kinder austoben, basteln, spielen.... Dabein sein ist alles! Bitte um Anmeldung: www.kidsinmotion.at

Wir suchen Ehrenamtliche für die Flüchtlingsarbeit in Klaus

In Klaus leben derzeit 46 Flüchtlige. Einige wenige Freiwillige engagieren sich seit fast zwei Jahren täglich um alles was gerade anfällt: von der Wohnungssuche, Ausstattung, Schulbegleitung, Deutschkurse usw..

Fotoalben

Herzlichen Glückwunsch!

Das Ehepaar Heinz und Brunhilde Morscher, Walgaustraße 45, feierte am 27. April seine Goldene Hochzeit! Herzliche Gratualtion!

WiffZack auf Kräutersuche

Auch diesesmal konnten die Kinder welche beim Freizeit Profi angemeldet waren einiges lernen. Dank der profisionellen Unterstützung von Frick-Längle Sabine erfuhren die Kinder allerhand über alle möglichen Kräuter welche auf unseren Wiesen zu finden sind. Es wurde ein Öl/Spray gegen diverse Insekten und eine eigene Krätuerbutter hergestellt. Unser Dank gilt nochmals an Sabine die diesen Nachmittag interessant und vielseitig gestaltet hatte.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Ehepaar Wilhelm und Rosa Schabus, Sattelberg 18, feierte am 28.3. seine Diamantene Hochzeit. Wir gratulieren dem Ehepaar herzlich!

Herzliche Gratulation!

Frau Margarethe Broger, Sattelberg 38/1, feierte am 13. März ihren 85. Geburstag. Wir gratulieren herzlich!

Herzlichen Glückwunsch!

Frau Längle Sigrid, Im Riedle 8, feierte am 18. März ihren 85. Geburstag. Alles Gute!

Neuigkeiten von unseren Vereinen

Neuigkeiten und Veranstaltungen auf unserer Homepage

www.schiclub-klaus-weiler.at

UTTC-Klaus veranstaltet UNION-Landesmeisterschaft

Fotos und Ergebnisse auf unsere Homepage www.uttc-klaus.at

Das war die 4. Kluser Kurzfilmnacht

Erfolgreiche vierte Kluser Kurzfilmnacht beeindruckt gleich mit zwei Premieren

27. Generalversammlung des UTC Klaus am 27.01.2017

Trotz Grippewelle war die 27. Generalversammlung gut besucht. Unter der Leitung des kooptierten Obmanns Hugo Simma wurden die Tagesordnungspunkte zügig abgearbeitet.

Ehrung der LandesmeisterInnen 2016

Im Rahmen unserer Generalversammlung am 10. Februar 2017, ehrten wir unsere LandesmeisterInnen der vergangenen Saison.

Veranstaltungen

Ein Abend "Unter Freunden" mit der "Sautanzmusi"

Am Samstag, den 27.5.2017 gastiert ab 19.00 Uhr die "Sautanzmusi" aus dem Burgenland bei uns im Winzersaal in Klaus. Eine Abordnung von 80 Personen aus dem Burgenland, insbesondere aus unserer Partnergemeinde Donnerskirchen, begleitet sie dabei.Gemeinsam mit unserer Partnergemeinde Donnerskirchen freuen wir uns auf zahlreiche BesucherInnen. Der Eintritt ist frei! Für Speis und Trank ist gesorgt.

Jagdgenossenschaft Klaus

Alle Mitglieder sind zur 24. Vollversammlung am Dienstag, den 30.5.2017 um 18.00 Uhr ins Gemeindeamt Klaus eingeladen.

Agrargemeinschaft Klaus

Alle Mitglieder der Agrargemeinschaft sind am Donnerstag, den 1.6.2017 ab 19.30 Uhr zur ordentlichen Vollversammlung eingeladen. Ort: Gasthaus Adler

Lange Nacht der Kirchen am Freitag, den 9.6.2017 Kirche Hl. Agnes in Klaus

Die Lange Nacht der Kirchen findet am Freitag, den 9.6.2017 in der Kirche Hl. Agnes in Klaus statt. Lassen Sie sich durch Melodien verzaubern, die wohltun und genießen Sie die Atmosphäre in unserer Pfarrkirche. von 18.30 Uhr bis 23.15 hören Sie die Bürgermusik Klaus, die Katholische Jugend, den Kirchenchor, die Familie Breuss, den Männerchor, die Familie Reis und die gospel-family ba g.a. mathis

Vorlesen für Kindergartenkinder

Jeden 2. Mittwoch des Monats liest unsere Lesepatin für Kindergartenkinder in Begleitung um 15.00 Uhr in der Bibliothek.

Direktlinks