Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Neuigkeiten aus dem Kindergarten / Verkehrserziehung im Kindergarten Klaus

Verkehrserziehung im Kindergarten Klaus

Verkehrserziehung im Kindergarten Zu Beginn des zweiten Semesters wurde im Kindergarten Klaus das Thema Verkehrssicherheit behandelt und vertieft. Bei der Aktion Leuchtkäfer vom ÖAMTC wurde den Kindern von Zana Crnjac sehr kindgerecht gezeigt, wie wichtig Leuchtwesten und andere reflektierende Materialien im Straßenverkehr sind. Durch die Veranschaulichung mit Licht und Leuchtwesten in einem abgedunkelten Raum, konnten die Kinder das Thema noch besser verstehen. Außerdem will sich das Kindergartenteam gerne bei Petra Moser und Theresa Eichinger für ihre Zeit bedanken. Beim Besuch der beiden Polizistinnen wurde einmal mehr das richtige Straßeüberqueren geübt. Dabei war natürlich auch die Ausrüstung und das Polizeiauto für die Kinder sehr interessant.