Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Neuigkeiten aus dem Kindergarten / Unterwegs mit der Rasselbande

Unterwegs mit der Rasselbande

Unterwegs mit der Rasselbande Die Integrationsgruppe des Kindergartens Klaus machte zwei ganz besondere Ausflüge. Am 6. Juni durften sich die Kinder die Tischlerei der Firma „Weiler Möbel“ ansehen. Bei einer sehr interessanten und kindgerechten Führung von Stefan Kopf bekamen die Kinder einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsschritte, die bei der Produktion eines Arbeitsstückes stattfinden. Außerdem wurden sie mit einer leckeren Jause verwöhnt. Wir wollen uns recht herzlich für den tollen Vormittag bedanken. Letzten Freitag durften die Kinder in der Boulderhalle „Steinblock“ in Rankweil erste Erfahrungen zum Thema Klettern machen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und einige Kinder waren bei den ersten Versuchen bereits sehr ehrgeizig und durchaus talentiert. Unser Dank gilt Christian Schmidt und seinem Team für die unkomplizierte Organisation.