Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Neuigkeiten aus dem Kindergarten / Nikolausfeier im Kindergarten Klaus

Nikolausfeier im Kindergarten Klaus

Nachdem die Eltern beim Elternabend mit viel Phantasie und Kreativität die Nikolaussäckchen für ihre Kinder gestalteten, freuten sich alles auf den herannahenden Nikolaustag. Endlich war es soweit und alle vier Gruppen machten sich auf den Weg zu einem schönen Spaziergang bei bestem Wetter. Igle, Müsle, Löwen und Dinos hielten eifrig Ausschau nach einer Bischofsmütze und einem Stab - ob wohl irgendwo etwas zu entdecken sei? Und tatsächlich im Riedle begegneten wir dem Hl. Nikolaus und seinem treuen Helfer Knecht Ruprecht, die gerade vom Wald abwärts Richtung Dorf unterwegs waren. Da leuchteten alle Kinderaugen glücklich. Perfekter hätten diesen schönen Vormittag wirklich nur noch ein paar Schneeflocken machen können... An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Silvia Frick bedanken, für ihre Zusamenarbeit und die zur Verfügungstellung des Nikolausgewandes. So ist es möglich eine wunderschöne Anschauung mit den Kindern zu gestalten (Mitra,...), welche die Vorfreude auf das gemeinsame Fest noch steigert.