Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Neuigkeiten aus dem Kindergarten / Erntedankfest im Kindergarten

Erntedankfest im Kindergarten

Nach der Eingewöhnungszeit im Kindergarten, bei der vor allem das Kennenlernen im Vordergrund stand, fand nach dem ersten Monat Kindergartenzeit in jeder Gruppe ein kleines Erntedankfest statt.

Bei den Ingelkindern wurde ein Kürbisfest gefeiert. Bei der Geschichte vom Kürbiskönig waren die Kinder sehr aufmerksam und hatten viel Spaß. Anschließend ließen sich alle die Kürbiscremesuppe schmecken und genossen das gemeinsame Singen und Essen.

Die Dinogruppe feierte zum Thema "Sonnenblume". Die Kinder durften bei der Jausezubereitung helfen. Es gab Gemüsesticks mit einem Dip und einen leckeren Zopf dazu. Außerdem wurde im Morgenkreis gesungen und eine Geschichte erzählt.

Bei der Löwenbande drehte sich alles um den Apfel. Nachdem sie shon Apfelchips, Süßmost und Apfelmus probiert hatten, feierten sie ihr Erntedankfest mit Apfelstrudel und lecker gefüllten Apfelkörbchen.

Die Müslegruppe feierte im Wald. Besondes gefreut haben sich die Kinder über den Besuch von Mathilda Schnecke und Muck, dem Eichhörnchen. Nachdem sie alle Schätze, die Muck im Wald versteckt hatte, gefunden hatten, sangen sie gemeinsam und ließen sich den selbst gebackenen Apfelkuchen schmecken.