Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Neuigkeiten aus dem Kindergarten / Eislaufen im Kindergarten - Die Gruppe Wundernasen erobern den Eislaufplatz

Eislaufen im Kindergarten - Die Gruppe Wundernasen erobern den Eislaufplatz

Am 23.11. gingen wir das erste Mal mit den «Wundernasen» zum Eislaufplatz Gastra in Rankweil. Durch das Eislaufen wird der Gleichgewichtssinn der Kinder trainiert und eine neue Fortbewegungsart, durch mehrmaliges Üben, gelernt. Anfänglich war es für einige etwas schwer auf dem Eis stehen zu bleiben, doch schon bald standen die Ersten ohne Hilfe auf der Eisfläche. Eine Woche später gingen wir wieder mit allen Kindern aufs Eis und diesmal konnte man bei einigen große Fortschritte beobachten. Anfangs suchten die Kinder noch halt, doch schnell hatten sie ihr Gleichgewicht gefunden und sausten zum Teil ohne stützenden Bock über die Eisfläche. Slalomfahren, Wettrennen und Fangen spielen gehörten zu den Highlights. Müde und erschöpft ging es dann wieder zurück in den Kindergarten, doch nicht ohne zu betonen, wie viel Spaß ihnen das Eislaufen gemacht hat. Arlind Höß