Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Fotos / Klauser Freizeit Profi - WIFFZACK "Alles über das Rote Kreuz"

Klauser Freizeit Profi - WIFFZACK "Alles über das Rote Kreuz"

Bei einem spannenden, interessanten Samstag Nachmittag konnten sich die angemeldeten Kinder, im Alter von 4 bis 10 Jahren über das Rote Kreuz informieren. Bei verschiedenen Stationen konnten die Kinder alles über das Anlegen von Verbänden/Pflaster erfahren und selbst ausprobieren ob es gelingt ein professionellen Verband einer Freundin oder Freund anzulegen. Selbstverständlich war das Innenleben eines Rettungsautos eines der Höhepunkte für die interessierten Kinder. Was nicht fehlen durfte war das Ausprobieren von einem Rettungsstuhl sowie einer Trage bzw. einem Rettungsbett. Alles in Einem war dieser Nachmittag sehr informativ und wir möchten auch den Rettungsassistenten und Rettungs-assistentinnen welche uns dies alles unter Anleitung näher gebracht haben vielen herzlichen Dank aussprechen. Der Wiffzack wird sich auch für die kommenden Monate einiges einfallen lassen um den Kindern einen schönen, interessanten Nachmittag zu gestalten. Bis dahin eine schöne Zeit!
DSC_0059.JPG
DSC_0060.JPG
DSC_0061.JPG
DSC_0065.JPG
DSC_0066.JPG
DSC_0069.JPG
DSC_0073.JPG
DSC_0074.JPG
DSC_0076.JPG
DSC_0079.JPG
DSC_0080.JPG
DSC_0083.JPG
DSC_0085.JPG
DSC_0086.JPG